Das Vorrangige Ziel der Musikalischen Früherziehung ist es, die natürliche, kindliche Freude, die Offenheit und Neugierde an der Musik zu erhalten und deren Weiterentwicklung anzuregen.

Viele Erwachsene haben einmal in jungen Jahren mit dem musizieren begonnen und ein Instrument gelernt. Viele haben irgendwann abgebrochen oder es nicht weitergeführt.
Warum?

Die einzige Antwort ist: kein Spaß!

Und genau das ist der Grund warum ich Kindern den Spaß und die Freude an der Musik vermitteln möchte. Denn Musik kann einen Menschen ein ganzes Leben begleiten und ein ganzes Leben fröhlicher, glücklicher und zufriedener machen.

Aktuelle Termine:

Liebe Eltern!

Aufgrund der Corona Pandemie konnte die Musikschule seit März 2020 nicht mehr stattfinden. Weiterhin gilt das Betretungsverbot in KiTas. 

Die Musikschule kann daher auch weiterhin nicht in den Räumen der KiTas stattfinden.

Ich habe mich deshalb entschlossen, den Unterricht bis auf weiteres ruhen zu lassen und keine weiteren Beiträge einzuziehen.

Für die nicht erbrachten Leistungen werde ich in den nächsten Tagen Rückzahlungen vornehmen. 

Die Wiederaufnahme des Unterrichtes richtet sich nach den Vorgaben des Landesjugendamtes und ist zur Zeit noch nicht abzusehen.

Mir fehlt der Unterricht sehr und auch die Kinder, die ich immer mit großer Freude unterrichtet habe. Daher werde ich auch weiterhin versuchen, neben meiner Arbeit in der KiTa Auf der Nath Musikbeiträge und kurze Unterrichtseinheiten als Videos bei Facebook und Youtube hochzuladen. #Musikschule Lautfrosch#

Ich hoffe, der Unterricht kann im neuen Schuljahr wieder aufgenommen werden.

Bleiben Sie und Ihre Kinder gesund.

Willi Leitow

 

__________________

Besucherzähler: